Sie sind hier:

18.09.2021 - Bergmanns Kinder-Akademie: DAS STINKT HIER ABER - Wie der Geruchssinn uns durchs Leben steuert.

Startzeit: 11:00 am
Stoppzeit: 12:00 pm

Diesmal geht es um das Thema "Geruchsinn".

 

Was genau beim Riechen in unserer Nase passiert, welche Aufgabe unser Gehirn dabei übernimmt und wofür das Riechen eigentlich gut ist, dass erfahrt ihr von Professor Markus Jungehülsing. Auch erklärt der Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde anhand von Modellen und Bildern unser tolles Riechorgan und zeigt in einem Video, wie man die Nase von innen untersucht. Herr. Prof. Jungehülsing freut sich auch auf eure Fragen im Youtube-Chat, die er gerne beantworten wird.

 

DAS STINKT HIER ABER  –  Wie der Geruchssinn uns durchs Leben steuert.

18. September| 11 Uhr

LIVESTREAM-Links: https://youtu.be/6JRGWugbVKQ UND https://zoom.us/j/91961021558

 

Urkunden für die Teilnahme an drei oder vier Veranstaltungen gibt es auch. Diese versenden wir per Post. Einfach eine E-Mail an info(at)evb-freunde.de mit Name und Adresse des Kindes schreiben.