Sie sind hier:

Corona

Aufgrund der aktuell wieder steigenden Corona-Infektionszahlen werden Besucherinnen und Besucher der Lausitz Klinik Forst gebeten, die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln beim Betreten der Klinik weiter einzuhalten.

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln beinhalten:

-       Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz.

-       Desinfizieren Sie sich beim Betreten und Verlassen des Gebäudes bitte die Hände.

-       Bitte halten Sie 1,5 m Abstand zu anderen Personen.

Beim Besuch in der Lausitz Klinik Forst ist Folgendes zu beachten:

-       Bitte melden Sie sich vorher telefonisch auf der Station an.

-       Pro Patient darf eine Person täglich von 14 – 17 Uhr für 30 min zu Besuch kommen.

-       Jeder Besucher füllt im Eingangsbereich ein Formular zur Anwesenheit aus.

Zum größtmöglichen Schutz der Patienten gilt weiterhin ein eingeschränktes Besuchsverbot. Besuche auf der Intensivstation werden aufgrund der Schwere der Erkrankung der Patienten individuell nach Absprache mit dem Arzt geregelt.

CORONAVIRUS – AKTUELLE INFORMATIONEN

Ab sofort werden in der Hausarztpraxis des Lausitz MVZ am Standort  Lausitz Klinik Forst GmbH Testungen auf SARS-COV-2 zusätzlich für Reiserückkehrer aus Risikogebieten angeboten.

Testungen können aus organisatorischen Gründen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarungen erfolgen.

Sie erreichen die Hausarztpraxis über die Telefon-Nummer: 03562 985492. Schriftliche Anfragen stellen Sie bitte unter der E-Mailadresse hausarzt(at)lausitzmvz.de

Hier können sich Bürger telefonisch zum Coronavirus Informieren:

Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22

Einheitliche Behördenrufnummer: 115 (www.115.de)

Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100

Informationen wie sich schützen können und was im Verdachtsfall zu tun ist:

Die Internet-Seite des Bundesgesundheitsministeriums

www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Die Internet-Seite des Brandenburger Gesundheitsministeriums

Die Internet-Seite des Robert Koch-Instituts

www.rki.de

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)

Herzlich Willkommen

Die Lausitz Klinik Forst ist ein Krankenhaus der Grundversorgung mit regelversorgungsähnlichen Strukturen. Es stehen knapp 200 Betten sowie eine Zentrale Notaufnahme für die wohnortnahe Versorgung von Patienten im Spree-Neiße-Kreis zur Verfügung. Die individuelle Betreuung unserer Patienten sowie moderne medizinische Versorgung stehen bei uns im Fokus.

Pro Jahr werden in der Lausitz Klinik Forst ca. 430 Kinder geboren, über 4.000 Menschen ambulant und knapp 7.000 Patienten stationär behandelt. In neun Fachabteilungen und Funktionsbereichen bieten Spezialisten den Patienten vor Ort Diagnostik, Therapie und Fürsorge. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Austausch mit dem Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam wird zwischen unseren medizinischen und pflegerischen Experten groß geschrieben.

Auf dem Gelände des Gesundheitsparks in Forst in der Robert-Koch-Straße finden Sie als Bürger eine Anlaufstelle sowohl im ambulanten Bereich (Lausitz MVZ Forst) als auch in der stationären Versorgung (Lausitz Klinik Forst). Die klinischen Angebote umfassen die Innere Medizin, die Geriatrie, die Chirurgie, die Urologie, die Gynäkologie und Geburtshilfe, eine HNO-Belegabteilung und vieles mehr. Diverse Abteilungen, Netzwerke und ehrenamtliche Angebote ergänzen dieses medizinische Angebot.

Seit Mai 2014 wird die Lausitz Klinik Forst GmbH von der Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam gGmbH als Mehrheitsgesellschafter gemeinsam mit der Stadt Forst (Lausitz) betrieben.

Unsere Privatsprechstunden in der Villa Neiße

Ab sofort bieten wir Ihnen Privatsprechstunden in der Villa Neiße >> an.

Villa Neiße

Richard-Wagner-Str. 9

03149 Forst

Chefarzt M.D./SYR. Nidal Mansour

montags: 15:00 - 18:00 Uhr

Terminvergabe nur nach telefonischer Absprache: Mo-Fr: 09:00 - 11:00 Uhr unter Tel.: 03562. 985 - 214

Ästhetische Medizin

Chefarzt Dr. med. Mojtaba Ghods

dienstags: 13:00 - 15:00 Uhr

Terminvergabe nur nach telefonischer Absprache

Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln beinhalten:

-       Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz.

-       Bitte halten Sie 1,5 m Abstand zu anderen Personen.

Beim Besuch in der Lausitz Klinik Forst ist Folgendes zu beachten:

-       Bitte melden Sie sich vorher telefonisch auf der Station an.